Was bedeutet , "eine Beziehung aufbauen" ?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um eine Beziehung aufzubauen, muß man zuerst den richtigen Partner finden. Man liebt sich, ergänzt sich und passt in allen Belangen des Lebens sehr gut zusammen.

Mit dem Begriff "Beziehung aufbauen" ist nichts anderes gemeint als eine gemeinsame Partnerschaft zu beginnen, die eventuell weitreichende Ziele hat. Viele wollen sich eine gemeinsame Zukunft aufbauen (Ehe, Familie, Kinder), anderen wiederum gehts in allererster Linie um den finanziellen Bereich ihrer Partnerschaft (Gesichertes Einkommen, Hausbau usw.).

Jeder Mensch hat eben seine individuellen Vorstellungen, wie er sein Leben mit Partner/in für die Zukunft gestalten und aufbauen möchte !

na das man sich step by step näher kommt und die sachen gemeinsam angeht sich liebt usw....

Sich langsam kennenlernen, immer näher mit dem Partner zusammensein und sich immer lieber haben.

Aaaaalso,das könnte heißen,alles gemeinsam zu machen.Zum Beispiel bei der Hausarbeit,die Frau sagt was gemacht wird, der Mann macht es,:-))

tantehotti  16.12.2010, 06:48

das ist die genaue bezeichnung dafür :D