Was bedeutet es in einer Beziehung ein Ultimatum zu setzen?

4 Antworten

Das bedeutet:
der Partner, der ein Ultimatum ausgesprochen hat, hat sich schon mit der Trennung beschäftigt und anrangiert sich jetzt in dieser Zeit. Es ist meist eine eigene Art mit dem Schmerz einer Trennung im Vorfeld abzuschließen und die Trennung glatt umzusetzen.

In den wenigsten Fällen kann das bedeuten, dass der andere Partner nur erpresst wird sich endlich zu ändern da sein Derzeitiges Verhalten nicht in Ordnung scheint.

Das bedeutet euín Ultimatum!, also das Ende, wenn bestimmte Dinge passieren bzw. nicht passieren.

So ne Art Erpressung! "Wenn (nicht) .... dann ...!"