Was bedeutet ein sehnsüchtiger Blick oder halt Schlafzimmerblick?

1 Antwort

Wenn man "rummacht", ist das ja voll erotisch und beide erleben das wie eine Art Rausch. Der Schlafzimmerblick kann beides bedeuten, der Rausch der sinnlichen Lust oder des Verliebtseins.

Ich glaube, dass die eher schüchternen Menschen, die sich in der Gruppe nie in den Vordergrund drängen, sowie die weniger Attraktiven (auch Mauerblümchen genannt) von einer erotischen Erfahrung sehr beeindruckt und besonders berührbar sind, weil es für sie lange Zeit etwas ganz kostbares und schwer erreichbares war.

Deshalb erleben sie es wahrscheinlich nicht nur als lustvoll sondern auch als etwas ganz Intimes. Vor allem wenn es das erste Mal (oder sehr lange her) war, löst es danach eine große Sehnsucht aus. Man kann danach nur noch an den/die Partner/in denken. Das hat weniger mit Lust, sondern mehr mit Verliebtsein zu tun.

Sehr extrovertierte Menschen, die viel umworben werden und viel Bestätigung bekommen, und die Attraktiven verlieben sich nicht so schnell, weil sie ja viel Auswahl haben. Sie probieren erstmal aus, ob und wie der Sex läuft.

Ein weniger attraktiver oder schüchterner Partner muss mit einem umworbenen, selbstsicheren Partner Geduld haben. Man bekommt seine/ihre Liebe (hoffentlich) über leidenschaftlich-hingebungsvollen Sex.

Meine Hypothese ist die, dass Frauen sich am Anfang verlieben und mit der Zeit immer mehr Lust am Sex mit ihm entwickeln. Männer dagegen begehren die Frau zuerst, sind von ihrem Körper fasziniert und verlieben sich über den Sex in sie, wenn er harmonisch läuft. Das trifft sicher nicht auf alle zu, aber auf die Mehrheit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung