Was bedeutet ein Knüppel zwischen den Beinen werfen?

4 Antworten

aus dem Bauch heraus....

z.B., dass wenn zwei Personen das gleiche Ziel erreichen wollen, dafür gesorgt wird, dass einer dieser Personen "ein Knüppel zwischen die Beine geworfen wird", damit diese Person ihr Ziel gar nicht, oder nur als "Verlierer" erreicht.

Dieser Satz kann "physisch" und wörtlich umgesetzt werden, z.B. dass einer Person bei einem sportlichen Laufwettstreit tatsächlich "ein Holzknüppel" zwischen die Beine geworfen wird, damit sie stolpert, oder sogar stürzt...

Er kann aber auch "psychisch" umgesetzt werden, so kann z.B. das Verbreiten von "falschen Informationen" über eine Person dazu beigetragen, dass sie einen politischen Wettstreit verliert.

oder:

Du stellst eine "wirklich verdammt G..e Fr..e", die gegen keine AGB Regeln verstößt, dann können dir andere Mitglieder "einen Knüppel (den Meldebutton) zwischen die Beine" werfen, nur weil es ihnen "nicht in den Kram passt", dass du dieses Thema ansprechen willst.

Gar nichts. Der Satz ergibt grammatikalisch keinen Sinn.

Falls du aber meinst 'Einen Knüppel zwischen die Beinen werfen':

Denk doch mal nach, was dann passiert? Dann fällst du hin und kannst deinen Weg nicht weitergehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jemandem absichtlich Probleme machen.

Jemanden was auswischen. Oder das Leben schwer machen