Wie weiter werfen?

4 Antworten

Weit werfen hat auch viel mit Technik zu tun, du solltest drauf achten das du deinen Arm möglichst gerade hältst, wenn du zwischen Ober und Unterarm einen 90 Grad Winkel hast kommst du auf jeden Fall schon mal nicht so weit , als wenn du den Arm fast durchgestreckt hältst. Dann musst du den Ball ungefähr loslassen, wenn der Arm auf der Höhe deines Kopfes ist und mit dem Arm auf jeden Fall weiter durchschwingen. Weiter muss man als Rechtshänder das linke Bein vorne haben und als Linkshänder das linke Bein. Am besten du übst das ein wenig, wenn du mit schwereren Bällen übst als mit denen, mit den du dann wirfst sollte es, wenn es dann drauf ankommt auch nochmal besser gehen.

Schaue dir einmal die Koerperhaltung bei Personen an, die einen Speer werfen. Ich schaue einmal, ob ich etwas finde.