Warum kann ich nicht werfen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo magguz3008!

Manchmal kann die Wurfbewegung nicht optimal ausgeführt werden, weil die Kraft von Arm und Hand einerseits sowie die Koordination der Grob- und Feinmotorik andererseits nicht in der gleichen Körperhälfte liegen.

Probieren kannst du es, indem du mehrmals mit der einen und mit der anderen Hand wirfst. Je nachdem, welche Seite dir besser liegt, auf welcher Seite sich die Bewegung flüssiger anfühlt, solltest du diese weiter trainieren.

LG

gufrastella

Übung ist das. Richtige Technik hinzubekommen ist am Anfang schwierig.

ich würde sowas entweder auf talent oder erfahrung schieben.