Was tun wenn man auf der linken seite zum korb anläuft aber mit links den korbleger nicht so gut kann?

3 Antworten

Es wäre gut wenn du ihn mit der linken Hand machst aber du kannst ihn theoretisch auch mit der rechten Hand machen, du musst aber einen viel leichteren Korbleger machen mit rechts. Es gibt da nicht wirklich eine 'Regel' dazu. Beide Hände zu nehmen wäre viel schwerer weil du dann viel zu stark werfen würdest und auch nicht gut zielen kannst.

Du kannst auch schauen dass du beim Trainieren vielleicht 10-20 korbleger nur mit links machst, man bessert sich mit der Zeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich rate dir im Training oder in deiner Freizeit an deiner Off-Ball Hand zu arbeiten mit der habe ich auch Probleme. Denn wenn du auch mit links abschließen kannst erweiterst du dein Scoring Optionen und schaffst dir mehr Spielraum um auch gegen Verteidigung abschließen zu können.

Dazu gibt es auch einige Tipps auf Youtube.

All in all: ist das Finishing mit der schwachen Hand essentiell und du solltest es verbessern

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst auch einfach mit deiner rechten Hand von links abschließen der einzige Nachteil der darin liegt besteht darin dass man dich leichter blocken kann.