Was bedeutet der Spruch "Steine werfen"?

Verofant  02.03.2022, 19:21

Hm. In welchem Zusammenhang...?

NeonSchaf
Fragesteller

Kapitalist und Sozi streiten sich. Kapitalist sagt; "Dann erzwinge es nicht, probier es erst selbst. Werf keine Steine, sondern gründe es Besser! Wenns dir nicht efält machs bessr"

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich nehme an das meint das der ,,Sozi‘‘ erst sein eigenes Verhalten reflektieren soll oder halt sowie wenn ein kind sagt :,, das gemüse sieht eklig aus das esse ich nicht‘‘ und der Vater / die Mutter sagt das weißt du doch gar nicht probier es erst‘‘ ich hab keine Ahnung..

NeonSchaf
Fragesteller

Ja und woher kommt die Redensart?