woher kommt der spruch auf jeden topf passt auch ein deckel und was bedeutet er?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Na,das heißt übersetz,das jeder Junge oder Mann sowie Frau oder Mädchen eine, einen abbekommt,eigentlich,denn das es nicht so ist Beweist das Leben,da gibt es Menschen die lange oder für ihr Leben lang allein sind

Suppenkuchen
Fragesteller

Okay das ist plausibel , und auch der vergleich mit der wirklichkeit , also ist der Spruch einem Märchen gleichzusetzen reines wunschdenken also ;)^^

Jeder topf hat einen passenden deckel?

weiß nicht genau woher er kommt aber das beudeutet ja das jeder mensch einen partner hat... also das es zu jedem menschen (topf) auch ein gegenstück (deckel) gibt so im verliebten sinne ;)

woher er kommt weiß ich nicht aber das sagt man in der der bezeichung der liebe:

vielleicht hat es mal einer gesagt der am kochen war und dann vom topf den richtigen deckel gefunden hat.

den alles hat eine lösung

genauso wie jeder hat einen passenden geschmack

nein das bedeutet das es für jeden menschen auch ein gegenstück passt also jemanden der zzu einem passt :)

Für jeden Menschen gibt es ein passendes Gegenstück...Aber woher der Spruch kommt weiß ich nicht