Wer ist der Topf, wer ist der Deckel?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bezweifle, dass der Spruch so direkt auszulegen ist.

Er bezieht sich einfach darauf, dass man gelegentlich einen Topf aus dem Schrank nimmt und den Deckel dazu nicht findet. Aber es ist klar, dass es den passenden Deckel gibt! Man hat ihn nur noch nicht in der Hand, weil man nicht richtig danach gesucht hat.

In dem Sinne: Der, der meint dass er keine(n) Partner(in) findet, ist der Topf. Und ihm sollte klar sein, dass es eine(n) passende(n) Partner(in) gibt... Das Problem ist also, dass er diese(n) noch nicht gut genug gesucht hat.

Weder noch, der Topf ist immer der von dem die Rede ist und der Deckel ist der fehlende Partner.

Der Spruch sagt nur, dass man das Passende findet - also der passende Deckel zum Topf bzw der passende Partner.

Mit männlich oder weiblich hat das gar nicht's zu tun.

Woher ich das weiß:Hobby – Kochen ist meine Leidenschaft - Gutes Essen ist eine Wohltat

Das macht man nicht am Geschlecht fest.

Soll heißen für jeden Menschen gibts das passende Gegenstück. Wer dann Deckel oder Topf ist, ist dann eigentlich egal.

Man sagt auch auch, die zwei passen zusammen wie die Faust aufs Auge.

Schönen Tag

Rotrunner2  01.03.2020, 17:12

Stimmt haargenau ;-)))

Torrnado  01.03.2020, 17:13
@Rotrunner2

" haargenau " ? ^^ Nun....so kann man es auch nennen ^^ Iss doch wahr ! :-)

MrSavage9  01.03.2020, 18:00
@Torrnado

HeyTornado, die Herzen von "Rotrunner2" sind aber viel größer als Deine. Geht bei Dir die Luft aus 😂?!

Torrnado  01.03.2020, 18:02
@MrSavage9

ich kenne leider nicht die Tastenkombination für größere Herzchen ^^

MrSavage9  01.03.2020, 18:06
@Torrnado

Drücke auf die Windows- Taste, halte sie gedrückt und drücke dann auf den Punkt. Dann hast Du eine große Auswahl von Smileys, Herzen und anderen Symbolen!

Rotrunner2  01.03.2020, 18:18
@Torrnado

Beim nächsten Mal weißte bescheid, denn heut ist nicht alle Tage, ich helfe Dir keine Frage. ;-))

wirbelwindx  02.03.2020, 08:03
@wirbelwindx

Es ist mir ein Rätsel, wie sich drei erwachsene Männer derart doof verhalten können. Sorry.

Rotrunner2  02.03.2020, 12:46
@wirbelwindx

🌹 Die hab ich noch extra schnell für Dich gepflückt, zählt zur Bitte um Verzeihung dazu. :-)