Was bedeutet 'dope' eigentlich?

7 Antworten

Naja in dem Zusammenhang wohl, dass das Foto „dope“, also so etwas wie eine Aufputschdroge ist. Das bedeutet einfach, dass er das Foto echt gut findet.

Hi, Droge, speziell Cannabis, des Dortmunder liebstes Nummernschild DO PE :)

TayLan01
Fragesteller

Wieso schreibt man sowas unter mein pb? 😂

CliffBaxter  11.05.2018, 23:46

keine Ahnung :D vielleicht ist es teilweise synonym mit cool, groovy

KingKaro  13.05.2018, 10:54

Das ist DO-OF!

Kann vieles bedeuten, aber auf jeden Fall was positives😉

TayLan01
Fragesteller

Okay danke :)

Dope, guter Shit.

Dope nennt man Dinge die in der Gemeinschaft akzeptiert und anerkannt werden. Whack ist das Gegenteil von Dope und bedeutend entsprechend, dass es einen peinlich sein sollte, etwas zu mögen.

Ein dopes Profulbild könnte also sein, wie du eine Zigarette rauchst und alles qualmt, weil es in der Gemeinschaft als cool und dope betrachtet wird, im Gegenzug dazu, wenn du im Sandkasten sitzt und mit Förmchen spielst, das wäre whack/wack.

Dope, das Adjektiv, kommt vom englischen Wort für Sh it/Stoff/Drogen von Haschisch bis Heroin. Sprachlich heißt es einfach nur, dass etwas so dope ist, dass es high macht. Etwas ist so cool und kann erhöht werden.

Wenn Sido anfängt zu singen ist er gleich whack