Was bedeutet direct out und set out bei einem Aktivem Subwoofer mit eingebautem Verstärker?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist wohl ein PA Aktivsub 2.1 Speakonausgänge für 2 x Tops

Out dient zum Anschluß weiterer aktiver oder passiver Komponenten.

Poti für die Anpassung vom Sub zu Tops & Gesamtlautstärke

Der Unterschied zwischen Direct Out und Line Out ist, daß der Line-out einen etwas höheren Pegel sendet (+4dB) und der DI out Pre / Post, also vor und hinter Klangregelung abgreifbar ist

Input ist eine Combo Buchse Klinke XLR vom Mixer Ausgang etc

Direct Out betrifft aber nur Signal, nicht die Lautsprecher- bzw. die eingebauten Amps. Vermutlich Signal weiterschleifen. Entweder alle Signale Fullrange oder nur Sub Anteil (Hochpaßfilter-Tiefpaßfilter ?)

Welcher Hersteller ?

Kalaschnikov47
Fragesteller

Das ist eine Fame Soundpack 15 sub mk2

kaventsmann65  06.10.2020, 04:21
@Kalaschnikov47

das ist dann die Hausmarke von MS Köln. Zum Direkt Out bzgl. komplettem Signal oder Hochpaßfilter hilft nötigenfalls ein Anruf dort oder ein Blick in die Anleitung