Was bedeutet dieses Zitat von Goethe?

2 Antworten

Das dürfte kein Zitat von Goethe sein - die diversen, meist mit Vorsicht zu genießenden, "Zitatseiten" geben keine nähere Quellenangabe außer dem Namen Goethe an. Bei seriöseren Seiten steht "unbekannt".

Soweit wie ich kenne, hier ist meine Beschreibung des Zitats von Goethe.

Manchmal kann man Fehler im Leben erfahren, bestimmt wenn es um Treffen andere Leute geht. Nichts ist ja perfekt, besonders bei Beziehungen zum Beispiel. Die erfolgreichsten Leute der Welt erfahren und machen viele Fehler am Weg, und man muss doch keine Sorgen daran machen. Mit Fehlern kann man daraus lernen, deshalb ist es besser, Fehler zu erfahren anstatt ein Perfektionist zu sein.