Was bedeutet dieses. Zitat?

4 Antworten

Das ist ein sehr schönes Zitat von Johann Wolfgang von Goethe.

Jesus sagte : Selig sind, die reines Herzens sind; denn sie werden Gott schauen. Matthäus 5.8

Wenn wir Kummer, Hass , oder streitlustig sind , wenn wir uns von unseren Sorgen auffressen lassen , wenn wir Neidisch sind oder gierig , boshaftig . Dann ist unser Herz nicht rein .

Aber die Liebe im Herzen , so wir so etwas nicht fühlen , läßt uns gesund sein.

Ein sorgenvolles Herz , gefüllt mit Hass und Bösen macht schnell krank.

Das heißt , wenn es uns Psychisch gut geht , sind wir gesund . Daher ist es wichtig , dass wir auf ein Reines Herz achten , auf viel Liebe, die Nächstenliebe und die Feindesliebe.

lieben Gruß

Man sagt, die Liebe öffnet eine Tür von einem Herzen zum andern......Ich denke Liebe ist Leben, denn sie öffnet Gefühl, Verstand und Sinne......damit können friedliche und positive Emotionen entwickelt werden, die die Weilt im innersten zusammen halten kann-

Aber leider sieht es in der Welt mit den zwischenmenschlichen Beziehungen oft anders aus, auch in der Familie selbst!!!!

Da könnte man sehr vieles hineininterpretieren. Goethe könnte sowas gemeint haben wie „die Liebe ist die stärkste Kraft“ oder aber „nur wenn wir uns lieben können wir als Welt zusammen bleiben“

Die hohe Anzahl von Scheidungen ist damit jedenfalls nicht erklärt.