Was bedeutet dieses Symbol(Mann im Rahmen)?

1 Antwort

Bei manchen Flughäfen sind die Security Checks erst direkt am Gate. Dein Piktogramm sieht mir nach Wien aus? Da ist es fuer den nicht Schengen Bereich definitiv so, dass die Sicherheitskontrolle erst direkt am Gate ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sz2222
Fragesteller

Dankeschön! Ja es ist der Flughafen Wien und ich bin erst 2 mal geflogen und dieses Mal eben nach Schottland.Bin etwas verwirrt,da ich die letzten Male immer zuerst zum Security Check musste und dann zu dem Gate gegangen bin wo kein direkter Security Check vorhanden war. Heißt es,dass ich 2 mal zu einer Kontrolle muss?😅

candycake22  29.08.2022, 00:36
@Sz2222

Nein, du musst nur einmal zur Kontrolle. Bei Eintritt in den gesicherten Bereich wird nur deine Bordkarte gescannt. Dann gibt es die Passkontrolle auf halber Strecke und direkt am Gate die Sicherheitskontrolle