Passkontrolle am Flughafen - wo?

5 Antworten

Fliegst du innerhalb der EU oder außerhalb? Wenn du in der EU bleibst wird dein Pass nicht kontrolliert nur vorne wo du deinen Koffer abgibst wird geguckt ob du die Person bist die auf dem Ticket steht. Wenn du aus der EU raus fliegst kommst du Garnicht zu deinem Gate ohne durch die Pass Kontrolle zu gehen (währe ja auch dumm) also einfach immer den Pfeilen folgen welche dir sagen zu welchem Gate du musst und schon landest du dort automatisch.

Das geht alles von selbst. Kein Problem. Du schaffst das.

immer den Weg entlang, den alle gehen.

Du läufst praktisch automatisch zur Passkontrolle.

Oben sind die Gates ausgeschildert, wo Du abfliegst. Du läufst dann immer den Schildern nach. Den Gate Nummerschilder.

Schwupp, stehst Du vor der Passkontrolle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung