Was bedeutet "den rahmen bilden" genau?

2 Antworten

Hallo,

Soweit ich das verstehe sind darunter die 2 Kapitel zu verstehen welche die Grundlagen für den Roman bilden.
Ich hoffe ich konnte dir soweit helfen.

Lg Chris

Hi.

Mein  Tipp: Google mal "Rahmenhandlung".

Und denk vielleicht daran, wie ein Rahmen ein Bild umschließt.

Gruß, earnest

Schubach19  08.09.2015, 12:00

Ich finde es recht schwach, wenn man als Experte andauernd auf Internetseiten verweist und dazu ironische, wie arrogante Antworten gibt.

Das geziemt sich nicht, earnest

Schubach19  08.09.2015, 12:00

Ich finde es recht schwach, wenn man als Experte andauernd auf Internetseiten verweist und dazu ironische, wie arrogante Antworten gibt.

Das geziemt sich nicht, earnest

earnest  08.09.2015, 12:04
@Schubach19

Wo ist bei diesen hilfreichen Tipps die Ironie, wo die Arroganz?

Brille: Fielmann.

Ich finde es aber sehr aufmerksam von dir, daß du mich nun auch in deiner Inkarnation als "Schubach19" wieder "stalkst".

Schubach19  08.09.2015, 12:10
@earnest

Das hat mit stalken nichts zu tun. Ich setzte mich lediglich für einen angemessenen Umgangston ein und verstehe mich als die "Voice of the Voiceless".

Ihre Antworten sind sehr wohl häufig mit einer subtilen Arroganz und Ironie gespickt. Bedenke: Aus einer hohen Stellung in gutefrage erwächst auch eine gewisse Verantwortung gegenüber anderen Usern. Das bedeutet auch, dass man in erster Linie hilfsbereit und kompetent beraten sollte.

Viele Grüße

earnest  08.09.2015, 13:18
@Schubach19

Noch einmal: Wo war bei diesen hilfreichen Tipps Ironie zu finden, wo Arroganz?

P.S.: Es gibt hier niemanden innerhalb der User-Community mit einer "hohen Stellung". Auch auf "Anwälte der Entrechteten" bin ich mangels Entrechteter bisher noch nicht getroffen.

Wie wäre es mit Sachlichkeit, einem Verzicht auf Unterstellungen und persönliche Angriffe?

Ciao.

earnest  08.09.2015, 12:17

Es könnte sich auch um einen (doppelten?) Prolog handeln, der zum Beispiel einen zeitlichen oder örtlichen Rahmen für den Rest des Romans bildet.