Was bedeutet dieses schwarze Ding bei dieser Yamaha YZF-R125?

7 Antworten

Hallo, das ist defintiv ein Riss in der Verkleidung.

Auch wenn man das auf diesem Bild realtiv schlecht erkennen kann.

Woher ich das weiß:Hobby
Markus195
Fragesteller

Ist das schlimm? Kann man das reparieren?

emesvau  05.09.2018, 12:16
@Markus195

Der Riss kann größer werden. Eine Gefahr birgt das erstmal nicht in sich..

Sieht auf den ungeeigneten Foto so aus wie ein fetter Streifen spaltfüllender Silikonkleber.

Für den Gebrauchtkauf solltest Du unbedingt einen erfahrenen Schrauber mitnehmen, der beurteilen kann, ob Fahrwerk und Motor einwandfrei sind und es sich nur um optische Mängel handelt. "Einmal umgefallen" ist eine gängige Formulierung, die bei Schäden von "im Stand umgefallen" bis zu "mit 100 km/h aus der Kurve geflogen" verwendet wird, also überhaupt nichts über die Schäden aussagt.

Eine neue Auspuffanlage kann auch richtig Ärger bedeuten: Ist sie eingetragen? War der Sturz so gravierend, dass die Auspuffanlage nicht weiter verwendet werden konnte.

Kleine Anfänger-Bikes sind Hochrisikokandidaten für Stürze, Basteleien und vernachlässigter Wartung.

Das könnte ein Riss in der Verkleidung sein. Oder die Verkleidung besteht aus 2 Teilen und ist nicht richtig angepasst.

Normal ist dort nichts zu sehen und die Verkleidung geht durch.

Die ist nicht nur im Stand umgefallen, die ist dabei auch über den Asphalt geschliddert, wie man am linken Griff und Hebel sieht. Vermutlich wurden nach dem Sturz nur die wirklich defekten und nicht allzuteuren Teile wie Spiegel und Blinker erneuert. Die Verkleidung dürfte auch einen Schlag abgekriegt haben, den der Spalt ist nicht normal. Mir scheint auch der durchsichtige Windschutz an den Schrauben vorne angerissen zu sein.

Dieses schwarze Ding sieht aus wie ein Spalt. Kannst du noch ein Foto ohne Pfeil hochladen? Es kann sein das es eine Stoßkante deiner Verkleidung ist.