Was bedeutet dieses kleine a oder großes Q auf meinem Schmuck?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo DTritus,

das sind Herstellersignets.

Mit den Herstellerpunzen in Schmuck ist es im allgemeinen so, sind sie für den Wert des Stückes relevant, kennt man sie, ansonsten sind sie eigentlich nicht von Bedeutung.

Es gibt keine Listen von Modeschmuckhersteller.

LG und bleib gesund!

DTritus
Fragesteller

sehr hilfreiche Antwort, danke!

Margita1881  17.02.2021, 08:10
@Margita1881

Guten Morgen DTritus,

ganz herzlichen Dank für Deinen verliehenen⭐️ LG, Margita

Das ist ein Firmenlogo.

Von welcher Firma kann ich nicht sagen. Leider gibt es nur Verzeichnisse bekanntester Firmen. Man wird wahrscheinlich nur zufällig auf den Namen dieser Firma stoßen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DTritus
Fragesteller

Danke user 338194, mich wundert bloß das ich beim Kauf der Ohrringe genau welche von der Firma erwischt habe ohne es zu merken. Scheint wohl weit verbreitet zu sein.

Ist vom Hersteller und soll wohl eine Marke darstellen. Hat weder symbolischen noch Materialtechnisch eine Aussage.

Woher ich das weiß:Hobby

Die Kette sieht aber nicht sehr nach Silber aus oder müsste dringend gereinigt werden.

Wahrscheinlich ists trotzdem der gleiche Hersteller, zumindest das gleiche Werk. Am Ende kann da jeder sein Zettelchen dranhängen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Schmuckherstellung und Edelsteine.
DTritus
Fragesteller

die Kette ist 15 Jahre Alt hhahahaa, vielleicht ja auch älter. Hat meinem Bruder gehört