Was haltet ihr von dieser Kette?

2 Antworten

Edelstahl hat prinzipiell erstmal keine Nachteile, eher sogar im Gegenteil. Zum Beispiel sind Gesundheits-Ohrstecker aus Edelstahl, weil es keine Allergie auslösen kann. Silber oder Gold habe Verunreinigungen (weshalb es z.B. 585er Gold heißt... Das bedeutet, das 585 Teile von Tausend(!) Gold sind; der Rest sind andereMetalle und eben Verunreinigung) Edelstahl hingegen ist eben zu 99,999% Stahl...

Außerdem ist Edelstahl unempfindlich gegen Schweiß, es ist leicht sauber zu halten, rostet nicht, und reißt ist definitiv am Beständigsten gegenüber mechanischer Belastung (also ziehen, hängen bleiben etc.).

18k Silber gibt's nicht, k steht für Karat und beschreibt die Größe bzw das Gewicht eines Edelsteins. Also würde ich aus Prinzip die Silberkette nicht nehmen, das riecht stark nach Betrug.

Und mir persönlich gefällt die Kette nicht so aber letztendlich bist du ja eine eigenständige Person und vielleicht steht sie dir ja .

PachamamaSquaw  12.11.2023, 11:12

Selbstverständlich

gibt es "18 K“ = 750er Silber!

PachamamaSquaw  12.11.2023, 11:22
…der Rest sind andereMetalle und eben Verunreinigung

Nein. Legierungsmetalle wie Feinsilber, Messing oder Kupfer in 585er Gold sind keine "Verunreinigungen“.

18k Silber gibt's nicht,

Doch.

k steht für Karat und beschreibt die Größe bzw das Gewicht eines Edelsteins.

Eine Punze mit "18 K“ in Gold o. Silber hat mit dem Edelsteingewicht überhaupt nichts zu tun, sondern bedeutet:
18-karätiges = 750er Gold o. Silber.

Also würde ich aus Prinzip die Silberkette nicht nehmen, das riecht stark nach Betrug.

Unsinn.

Lucie1103  18.11.2023, 10:49

Okay, also ich muss mich scheinbar für mein gefährliches Halbwissen entschuldigen. Vielen Dank, dass du mir etwas neues beigebracht hast.

Aber wofür steht das K dann genau?

Hallo PlsRezz, 👋

habe deine Frage leider gerade erst entdeckt.

Was haltet ihr von dieser Kette?

ich mag keinen Schmuck aus Edelstahl.

Und was bedeutet denn hier 18k Silber ?

18K Silber = 750er Silber.

Selbstverständlich gibt es 750er Silber.

https://www.helpster.de/silber-750-wissenswertes-zu-den-eigenschaften_136965

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Goldschmiedin & Juwelierin
PlsRezz
Fragesteller

Danke für die Antwort. :)