Was bedeutet dieses ,,cringe"?

5 Antworten

Wenn du in der Dusche stehst und z.B. an irgendwas mega peinliches denkst was du vor 5 Jahren mal gemacht hast, dann musst du ''cringen''

Sowas ähnliches wie Fremdschämen :D

Ein leichtes Gefühl von Ekel. Kannst auch Gänsehaut bekommen.
Z.B. wenn sich vor dir jemand die Füße brechen und lachen würde. ..cringe

Das ist so etwas wie Fremdscham.

Wenn jemand etwas macht, was z.B. unangebracht ist und man sich denkt "oh Gott, wieso macht er das", dann ist das cringe

Bringe bedeutet Peinlich. Zum Beispiel:Du bist voll Cringe also du bist voll peinlich

http://www.dict.cc/?s=cringe
dict.cc, pons.com u.a. wissen das.