Was bedeutet dieses con3 aus "go death con 3 on jews" von Kanye West?

1 Antwort

Mit der Formulierung "death con 3" bezieht er sich auf den militärischen Begriff "defcon". Der Begriff findet Verwendung bei der Einstufung einer Bedrohung der nationalen Sicherheit. 5 ist dabei der niedrigste Level und 1 der höchste.

Ähnlich wie Beurteilung "Alarmstufe rot, Level 3, alle auf Gefechtsstation"

Durch seine Formulierung legt er nahe, dass er sich entwerder von Juden massiv bedroht fühlt und eine Verteidigung gegen diese Bedrohung vorbereitet - man kann die Formulierung "death con" aber auch als Gewaltandrohung gegen Juden verstehen.

Nach dem Motto "Eskalationsstufe 3 erreicht, ich gehe zum Angriff über"

Ein total kranker Typ.

kobrakidboy
Fragesteller

Das ist ja wirklich heftig und jetzt kann ich noch besser verstehen, warum ihm Antisemitismus vorgeworfen wird und er so umstritten ist. Vielen Dank für die Erklärung

Konxc  29.01.2024, 17:53

Und recht hatte er. Schau sie dir jetzt an auf ihrem mörderischen und unmenschlichen Schlachtzug in Palestina

Hality  10.02.2024, 16:31
@Konxc

Das kann man nicht auf jüdische Personen beziehen bzw. verallgemeinern. Es ist der Staat Israel. Viele jüdische Leute auch innerhalb Israel sind dagegen, haben aber keine Macht gegen einen militanten Staat.

Diese Gruppe welches du ansprichst sind an der Staatsspitze und diese nennt man Zionisten.