Attack on Titans (AOT) Erklärung? Happyend?

2 Antworten

Eren ist ein Antiheld, Eren wurde durch sein Schicksal eine Rolle zugewiesen, die er spielen muss. Er ist "der Böse", weil er die Menschen vereinen wollte, indem er zum Zerstörer wird.

Er hat von Anfang an geplant, dass seine Freunde ihn töten, um sie somit zu den Guten zu machen und als vermeintlich Böser zu sterben. Die Rechnung geht leider nicht ganz auf, weil die Eldiar sich nach seinem Tod revanchieren wollen und er ungewollt als Held in die Geschichte eingeht, der sein Volk beschützt hat. Er hat also nur die Machtverhältnisse umstrukturiert, indem er die gegnerischen Flotten zerstört und die Eldiar bewahrt hat.

Seine Taten sind objektiv gesehen Böse, aber er musste sich entscheiden, ob er sein Volk - die Eldiar - und somit seine Freunde opfert oder einen großen Teil der Welt und somit Unschuldige tötet. Er hat sich für letzteres entschieden, aus Liebe zu seinen Freunden.

Warum ist eren „böse“?

Damit seine Freunde ihn töten wollen. Das will er, damit der Parasit der für die Titanen verantwortlich ist nicht mehr weitergegeben werden kann

Und warum stirbt er am ende?

Weil er getötet wird

Ist er nicht der Protagonist?

Ist er, ja

Warum greifen die titane die auch menschen sind menschen an?

Weil das der König vor etlichen Jahren so programmiert hat, eben damit die Menschen auf der Insel bleiben.

Woher ich das weiß:Hobby – Um die 100 Anime gesehen
princesskenny  28.07.2021, 23:38

Laut einer Theorie fressen die Titanen die Menschen in der Hoffnung das sie einen Titanshifter erwischen damit sie wieder zum Menschen werden

Mahrfius  28.07.2021, 23:39
@princesskenny

ok, cool. Offiziell sind die aber von dem König damals programmiert worden

princesskenny  28.07.2021, 23:41
@Mahrfius

Wie soll der König die bitte programmiert haben? Nur der Founder kann sowas soweit ich weiß.

princesskenny  28.07.2021, 23:45
@Mahrfius

Dann muss ich das vergessen haben😅 Ist schon länger her das ich den Manga gelesen hab, aber die Theorie mit dem Titanshifter finde ich trotzdem ganz nice🤷🏻‍♀️ Wahrscheinlich war das ne Theorie die man verbreitet hat bevor man das mit dem König wusste

Zaraii1712
Fragesteller

Wenn eren nicht will dass das weiter gegeben wird, warum bekommt er dann ein kind von einer „hestoria“ wie mir gesagt wurde?

Mahrfius  29.07.2021, 05:28
@Zaraii1712

Historia und Eren haben und hatten nie ein Kind miteinander. Das war einfach nur ein Meme bzw. ein Gerücht innerhalb der Community, aber das spielt keine Rolle, da die Koordinate, die eben der "Hauptparasit" ist, an einen zufälligen Eldia nach dem Tod von Eren weitergegeben wird