Was denkt ihr über aot ende(spoiler)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich find das Ende absolut schlecht, vor allem in Kombination mit den finalen Manga Panels

Generell mochte ich Aot ab dem Marley-Eldia Ding nicht mehr so wirklich, aber das Ende war wirklich unterirdisch

https://www.youtube.com/watch?v=CfwTPwVhQNk

Das Video beschreibt meinen Stand recht gut

Ramazan6767
Fragesteller

Das video ist wirklich perfekt

Ich finde es gelungen und vorallem passend zu Aot. Es ist realistisch und Eren ist nunmal kein Eiskalter Gefühlsloser Charakter, so wie man ihn immer gerne darstellen will, er ist emotionaler als man immer behauptet. Er wollte von Anfang an das es so kommt und er hat auch nie Spaß daran gehabt die Sachen zutun. Das die Leute sich am Ende wieder bekriegen, daran ist nicht Eren schuld und dafür kann er auch nichts.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue viel Anime und lese viel Manga in meiner Freizeit

Ramazan6767
Fragesteller

Ich fand das ende nicht passend. Es hatte nicht die Energie von aot die uns beigebracht wurde. Armin hat gleich 3 mal talk no jutsu benutzt. Es war schön zu sehen das levi endlich sein versprechen gehalten hat aber das er einfach so zekes kopf abschlägt fand ich schade. Die Charakter Entwicklung wurde einfach zu nichte gemacht. Ich fand es schade ich habe mir ehrlich mehr erhofft.

princesskenny  10.04.2022, 18:07
@Ramazan6767

Das Ende ist passend, es soll uns zeigen das Menschen nicht lernen und immer wieder die selben Fehler machen machen. Das die Menschen sich immer bekriegen werden. Aot wollte uns genau das beibringen, Aot wollte uns die bittere Realität der Menschheit zeigen. Das war von Anfang an Isayamas Gedanke.

Armin hat gleich 3 mal talk no jutsu benutzt

Wie oft würde jz in Aot schon erwähnt das man einfach nur hätte reden müssen um gewisse Ereignisse zu verhindern bzw andere besser zu verstehen? Das wurde so oft gesagt und Armin hat das eben endlich mal durchgesetzt.

aber das er einfach so zekes kopf abschlägt fand ich schade

Wie hätte er ihn denn sonst umbringen sollen? Zeke ist immer noch ein Shifter gewesen und wie wir wissen kann ein Shifter nur sterben wenn man ihn den Kopf abhackt oder den Nacken schädigt. Zumal Zeke sich freiwillig hat töten lassen damit das Rumbling aufhört weil er dank Armin eingesehen hat das er ganze Zeit falsch lag und falsch gehandelt hat.

Die Charakter Entwicklung wurde einfach zu nichte gemacht

Wessen? Von Eren? Nur weil er kurz vor seinen Tod einen Nervenzusammenbruch hatte den er übrigens schon öfter in Aot hatte? Zumal Eren nie Spaß an allem hatte und immer nur so getan hat als wäre er eiskalt. Oder meinst du von wem anderen? Da sehe ich nichts von einer zu Nichten gemachten Charakter Entwicklung:

Ramazan6767
Fragesteller
@princesskenny

Ich meine als eren als titan herauskam hat niemanden gejuckt was armin sagt. Die lebens philosophi komplett zu ändern indem man ein wenig redet ergibt kein sinn. Ich meinte mit levi das es ein unspektakulärer tot war also für zeke. Zeke hat sich kurz gefreut "frei" zu sein und starb extrem schnell. Die charakter entwicklung von mikasa wurde zu nichte gemacht. Man hat sich gefreut das die charaktere weiter gehen. Man dachte das mikasa vieliecht verheiratet ist und nicht mehr für eren simpt. Es ist natürlich schön aber das hat ihren charakter sozusagen komplett zurück gesetzt. Ich meine ich wollte das ende genießen weil es ist ein spektakülarer anime und ich wollte das ende mögen aber es hat irgendwie nicht funktioniert. Natürlich kann man bei eren auch von charakterentwicklung sprechen aber es war ja klar das er nicht gefühlslos war also sein charakter war gut.

princesskenny  19.04.2022, 18:29
@Ramazan6767
Ich meine als eren als titan herauskam hat niemanden gejuckt was armin sagt.

Natürlich hat es das, ohne Armin hätten die Eren sofort getötet weil Armin irgendwie auch Zeit dadurch verschafft hat und er konnte Pixis überzeugen damit.

Zeke hat sich kurz gefreut "frei" zu sein und starb extrem schnell

Da hast du was falsch verstanden. Zeke hat sich MIT ABSICHT also gewollt von Levi töten lassen, er hat sich auch nicht gefreut „frei“ zu sein weil er sich selber durch eigenen Willen befreit hat um sich zu opfern damit das Rumbling stehen bleibt. Er hat sich nur befreit um sich töten zu lassen.

Die charakter entwicklung von mikasa wurde zu nichte gemacht. Man hat sich gefreut das die charaktere weiter gehen. Man dachte das mikasa vieliecht verheiratet ist und nicht mehr für eren simpt.

Das ist auch falsch..indem Mikasa sich dazu entschieden hat Eren zu töten, hat sie sich von Eren gelöst und ihre Liebe zu ihm hinter sich gelassen. Genau deswegen hat Ymir auch den Fluch aufgelöst. Achja und übrigens sieht man in den Extra-Seiten von Kapitel 139 das Mikasa geheiratet hat und sogar Kinder+Enkel hat. Also ist es auch falsch das sie bis zu ihrem Tod unverheiratet ist und für Eren simpt. Ihr Charakter wurde also keinesfalls zurück gesetzt, auch nicht ein bisschen oder komplett.

Alles was du hier behauptet hast, stimmt also nicht.

princesskenny  20.04.2022, 17:32
@Ramazan6767

Lustig das du darauf nicht eingehst weil du genau weißt das du keine Argumente mehr hast und ich richtig liege. Alles was du behauptet hast, konnte ich dir widerlegen und richtig stellen. Du lagst ganz einfach falsch.

Ramazan6767
Fragesteller
@princesskenny

Nein. Ich habe krin bock mit einer random person Stunden lang zu argumentieren. Hier hab ein zeichen des glücks und friedens卐

princesskenny  30.04.2022, 01:45
@Ramazan6767

Bei Fakten braucht man keine Zustimmung, es ist egal ob dir die Fakten gefallen oder nicht. Du sagst Sachen, die gar nicht so passiert sind wie du es behauptest und meinst dann du stimmst mir nicht zu obwohl es genau so wie ich es erkläre ein Fakt ist.

Ramazan6767
Fragesteller
@princesskenny

Es ist kein fakt das armin die Lebensphilosophie einfach so ändern kann indem er redet so funktioniert das nicht. Nicht alles löst sich indem man redet. Du kannt mit nicht sagen das wenn du 20 jahre lang an eine sache glaubst dich einfach umentscheidest weil so ein rotz löffel dich voll labbert

princesskenny  30.04.2022, 01:57
@Ramazan6767

Das es so einfach geht ist kein Fakt, ja, ich hab auch nie behauptet das es so einfach wäre sondern nur gesagt das Armin eben das getan hat was in Aot ganze Zeit gesagt wurde, nämlich das wenn man miteinander geredet hätte vieles {nicht alles} anders gelaufen wäre. Und Armin hat schon immer versucht alles mit Kommunikation zu klären. Außerdem ging es mir bei den ganzen anderen Sachen darum das es Fakten sind, zb bei der Charakterentwicklung von Mikasa oder der Fakt das Zeke sich geopfert hat.

princesskenny  30.04.2022, 02:04
@Ramazan6767

Nein du meintest das Zeke sich gefreut hat frei zu sein, was ja nicht stimmt da er sich ja nur zum opfern befreit hat. Sonst hätte ich dagegen ja gar nichts gesagt, das es unspektakulär war dagegen hab ich nichts einzuwenden.

Ramazan6767
Fragesteller
@princesskenny

Dann habe ich es falsch formuliert. Ich meinte das levi seine rache bekommen hat aber auf eine so lahme art und weise

Ich finde das Ende ok - aber keineswegs schlecht.
Ich rede mal vom letzten Kapitel: Eren hat einfach gemacht was er wollte: dass seine Freunde ein erfülltes restliches Leben haben. Zu dem finde ich es toll dass Eren tatsächlich immer noch menschlich geblieben.
Ob sein erstes Ziel, das auslöschen der Titanen, wirklich wirklich erfolgreich war ist offen - aber für die Zeit seiner Freunde sind sie es. Das Ende macht auch Sinn und zeigt nur wieder dass sich die Geschichte irgendwie wiederholt und wiederholen wird

Ich finde es nicht gut hätte mir gewünscht ,dass Eren die Menschheit auslöscht. Gleichzeitig finde ich süß ,dass er sich von seinen Freunden umbringen lassen hat damit die als Helden gesehen werden.

Ramazan6767
Fragesteller

Armins talk no jutsu ist stark