Was bedeutet dieser Traum?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo 0d3t6ri58,

du schreibst, dass deine Freundin wegen Depressionen in der Klapse ist.

Leider werden die seelischen Konflikte, die im Leben seelisches Leiden auslösen, oft nur als isolierte seelische Krankheiten behandelt, die einen Menschen dann bis zum Suizid treiben können.

Sie ist deine Freundin und du nimmst sogar in deinem Traumbewusstsein ihre seelische Notlage wahr.

Versuche doch ihr beizustehen in dem du verstehst, was sie in ihrem Leben so fürchterlich belastet hat!

Wenn du mit ihr ein vertrauensvolles und hilfreiches Gespräch geführt hast, wird es ihr besser gehen und du wirst sicher nicht noch einmal von ihrem Suizid träumen.

0d3t6ri58
Fragesteller

Sie meint selber das sie Angst vor sich selber hat also das sie es tut deshalb ist sie auch für 3 Monate in der Klinik

Pescatori  21.02.2024, 21:56
@0d3t6ri58

Vermutlich ist sie ja in einer KJP (Kinder- und Jugendpsychiatrie). Ich hoffe, dass dort auf die belastenden Bedingungen in ihrem Leben eingegangen wird. Und dabei kannst sicher auch du ihr hilfreich zur Seite stehen. Dann wird sie neuen Lebensmut finden und die Angst vor sich selber rasch verlieren.

Dein Traum muss nichts bedeuten.

Wenn du z.B. heute träumst, daß ein Bankräuber auf einer Bananenschale ausrutscht, kann es durchaus sein, daß deiner Freundin ein Apfel (Obst, wie Banane) auf den Kopf fällt, und ein Bankräuber für den Rest seines Lebens eingesperrt wird. (weil er erwischt wurde, nachdem er auf der Flucht auf der Bananenschale ausgerutscht ist)

Dass du dir Sorgen wegen des Menschen machst. Der Traum simuliert in dieser Situation den Verlust.