Vater schlägt mich im Traum? Bedeutung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn er dich schon mal geschlagen hat, ist das häusliche Gewalt. Rede am besten mal mit einem Lehrer dem du vertraust, oder geh zur Polizei. Keiner darf dich schlagen. Auch nicht dein Vater.

Vielleicht verarbeitest du im Traum das erlebte, oder du hast Angst und verbindest diese mit den Schlägen deines Vaters.

Wenn du mal jemanden zum reden brauchst, dann schreib mir gerne

mal1efrage  24.03.2024, 11:07

Danke für den Stern

"Eigentlich hat er mich nie SO stark geschlagen" bedeutet dass er dich schlägt.. was an sich Illegal ist. Rede mit einem Vertrauenslehrer darüber.

Inkognito-Nutzer   22.03.2024, 22:49

Es ist besser geworden und er hat es schon lange nicht mehr gemacht

coolerspecht342  22.03.2024, 22:51
@Inkognito-Fragesteller

Dann ist es ein möglicherweise ein Trauma. Falls es häufiger auftritt kannst du Therapie aufsuchen, ansonsten ist es einfach ein einmaliger Albtraum. Wahrscheinlich belastet es dich im Unterbewusstsein, deshalb träumst du davon.

Ich Lese aus dem Text das er dich schon geschlagen hat, das kann der Grund dafür sein.