Was bedeutet dieser Satz bei ePubs?

Purpurnixe  03.11.2023, 11:54

Von welcher Software, welcher Plattform und welchen Buchhändlern sprechen wir?

MagixDolphins
Fragesteller

Software: Pages. Warum???

1 Antwort

Der Einband ist hier einfach ein Cover-Bild welches in einer Übersicht (in der Bibliothek in der Bücher-App, oder als Symbol auf dem Computer) angezeigt wird. Es ist quasi ein nach außen hin sichtbares Bild, um dein Buch besser identifizieren zu können.

Einband hinzufügen
Wenn du dein Buch exportierst, kannst du die Art des Bucheinbands wählen. Der Einband wird in der Bibliothek in der Bücher-App oder als Symbol auf dem Computer angezeigt.
Wenn du „Bild auswählen“ wählst, kannst du ein Bild für den Einband auf deinem iPhone, iPad, Mac oder PC auswählen. Das Einbandbild kann das Format PDF, EPS, JPG, PSD, PNG, TIFF oder GIF haben, darf jedoch maximal 4 Megapixel groß sein.
Wenn du „Kein Bucheinband“ auswählst, wird in der Bibliothek in der Bücher-App ein allgemeines Symbol für dein Buch angezeigt.

https://support.apple.com/de-de/HT202066#covers

MagixDolphins
Fragesteller

und was bedeutet EPUB 3??

mihisu  03.11.2023, 12:56
@MagixDolphins

EPUB 3 ist einfach Version 3 des EPUB-Standards.
(Im Vergleich zu der älteren Version EPUB 2.)