ACSM zu EPUB convertieren?

3 Antworten

.ascm ist der Link zu dem Buch, dabei handelt es sich epub mit Kopierschutz. Deshalb hilft die Calibre etc. alleine auch nicht weiter.

Du brauchst Adobe Digital Editions, musst die eine Adobe ID zulegen, damit den PC & den Reader authorisieren, dann kannst du damit den .ascm Link öffnen und dann erst wird das epub geladen und du kannst es auf den Reader übertragen.

Ausführlicher steht es hier: http://www.hugendubel.de/1/ebook-faq-adobe-id/fragen-zu-adobe-id-und-adobe-digital-editions.html

Die .acsm-Datei ist nur eine Datei, die den Download-Ort angibt, von dort wird das E-Book dann heruntergeladen, also praktisch sowas wie ein Link, viele E-Book-Reader können diese Datei öffnen und laden das Buch dann direkt in die Bibliothek.

Schau mal bei deinem Shop, da gibt i. d. R. mehrere Möglichkeiten das Buch herunterzuladen. Entweder dieser Link oder das Buch im .epub-Format direkt. :)