Kobo reader erkennt epub nicht :( HILFE

2 Antworten

Ich würde mich gleich einmal dieser Frage anschließen.

Ich habe vor einiger Zeit epub-Dateien von der Seite fanfiction.de runtergeladen. Darunter auch meine eigenen Geschichten. Bisher konnte ich immer alle Dateien problemlos lesen. Doch seit einiger Zeit öffnet mein Kobo-Reader einige Dateien von der Seite nicht und ich weiß nicht warum. Alle anderen epub-Dateien ließt er problemlos

Die Bücher werden mir in der Bibliothek und auf der Startseite normal angezeigt, doch wenn ich sie öffne, erscheint nur ein weißes Fenster und das Gerät hängt sich auf. Es geht absolut gar nichts mehr und nur ein Zwang-Neustart hilft.

Meine Softwareversion ist die 3.19.5761. Kann das etwas mit der Version zu tun haben?

Ich habe auch einen Kobo und kenne das Problem gar nicht. Ich weiß nur, dass immer die Rechte aufgelöst werden müssen. Dies geschieht bei Nicht-Kauf-Büchern (z.B. Onleihe) bei mir über das Adobe-Digital-Editions. Wenn du es darüber schon versucht hast, wüßte ich nur noch eine Möglichkeit, nämlich Calibre. Diese Buch-Verwaltungsprigramm kann Formate konvertieren. Es hat auch Addons speziell für Kobo-Reader. Wenn du dort von epub nach epub konvertierst müßte etwas für den Kobo lesbares herausbekommen. Es wäre nett, wenn du von deinen Fortschritten hier berichtetst !