Ich habe ein ebook(epub) von exlibris.ch gekauft. Nun weiss ich nicht wie ich es auf mein kobo aura h2o runterlade. Wie geht das?

2 Antworten

Hallo,

du kannst es auch über die Software Calibre auf den PC laden , dann deinen Reader anschließen und das epub entsprechend auf deinen Reader kopieren. Und falls dein Reader ein anderes Format benötigt als epub, wie z.B. mobi oder anderes, dann kannst du die epub-Datei mit Calibre in jedes andere Format wandeln.

Wenn Du es nicht über den Reader gekauft hast, sondern per PC dann musst Du nur den Reader mit dem PC verbinden und das Buch auf den Reader ziehen. Vermutlich brauchst Du dafür die Adobe Digital Edition. Die kann man downloaden und man muss sich eine Adobe ID anlegen. Danach kann man gekaufte Bücher ohne Probleme lesen.