Wie lade ich ein gekauftes Ebook bei Amazon runter (ohne kindle)?

2 Antworten

so ist es ja von amazon auch gedacht, dass man die ebooks nur mit der kindle app für pc oder smartphone oder eben mit dem kindle lesen kann, mit was willst du denn das buch lesen?

Amazon hat einen Kopierschutz für einige ebooks, diesen zu umgehen wäre illegal

auf dieser Seite steht wie man erkennt ob man es mit einem Kopierschutz zu tun hat oder ob das Buch legal umgewandelt werden kann, damit man es auf alternativen Ebookreadern lesen kann

https://www.lesen.net/ebook-news/kindle-books-ins-epub-format-konvertieren-so-gehts-11850/

Bei mir landen die Kindle eBook-Dateien am PC in einem Ordner namens "My Kindle Content".
Die Dateien haben ziemlich kryptische Namen, also wenn man nach dem Buchtitel sucht, findet man sie nicht. Man kann sich eigentlich nur an Datum und Uhrzeit orientieren.
Viel Erfolg!