ebook ist nicht auf Kobo, ADE zeigt es aber an!

2 Antworten

Es könnte theoretisch möglich sein, daß die ebook-Lizenz nur 1 Kopierrecht beinhaltet. Das hast du in dem Moment verbraucht, indem du es auf den PC geladen hast.

Auf dem Kobo wird das dann nicht angezeigt, da es quasi ohne Lizenz ist. Ich hatte mal das gleiche Problem bei einem ebook, daß ich von thalia gekauft und heruntergeladen hatte und es konnte nicht auf meinem Reader geöffnet werden, allerdings hatte ich dort eine Fehlermeldung "Lizenzfehler".

Die Dame an der Hotline auf meinen wütenden Anruf sagte, daß die Rechtevergabe dem Verlag obliegt und sie nichts dafür können, wenn es nur 1 Lizenz gibt, dann will es der Verlag so.

Das wäre die einzige Möglichkeit, die mir einfällt, warum es nicht geht. Ich hab dann das ebook in stundenlanger und sehr mühevoller Suche mit nicht ganz legalen Mitteln vom DRM "befreit", da ich es ja legal gekauft hatte und nicht auf dem PC, sondern auf dem Reader lesen wollte.

Gibt es eine Möglichkeit, das ebook direkt auf den Kobo zu laden (ohne PC)? Dann ruf mal da an, wo du es gekauft hast und schildere das Problem, manchmal schalten die den Download nochmal frei, wenn sie gnädig sind. (haben sie bei mir mal gemacht als ich einen Adobe-ID Konflikt aus Unwissenheit hatte)

Ich hab einen OYO, deswegen kenne ich den Kobo nicht detailliert.

leaseesternchen
Fragesteller

habe das buch von Weltbild. konnte es aber mehrmals von ''mein weltbild'' herunterladen. Würdest du denn eher bei kobo oder bei Weltbild anrufen? denn nur auf dem kobo Reader wird es ja nicht angezeigt... aber schonmal danke :))

Verbinde den Reader noch mal mit dem PC und schau doch mal am PC mit dem Explorer, ob das Buch im Laufwerk "Kobo" angezeigt wird.

Wenn nicht, dann versuch die Datei aus dem Adobe-Verzeichnis ins Kobo-Verzeichnis rüber zu ziehen (kopieren).

leaseesternchen
Fragesteller

da wird es angezeigt. habe es trotzdem nochmal kopiert aber es hat leider nicht geholfen :( trotzdem danke