Ebook-Reader von Weltbild kompatibel mit Ebooks von Amazon?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, für den Trekstor müssen die ebooks das ePub-Format oder PDF haben. Die eBooks von Amazon sind im mobi-Format, was nur der Kindle unterstützt, nicht der Trekstor. Einkaufsquellen für deinen eReader sind z.B. Pageplace, ciando, Bookrix, Neobooks und viele weitere mehr. Schau mal bei ebookgemein.de vorbei, da findest du zahlreiche Bezugsquellen und auch Hinweise auf preisgünstige oder kostenlose Literatur. Im übrigen sind Weltbild eBooks nicht teurer als woanders. In Deutschland gilt auch für eBooks die Buchpreisbindung. Preisgünstige Angebote sind dennoch nicht ausgeschlossen. Ansonsten - Trekstore zurückgeben und einen Kindle kaufen - ist meiner Meinung nach eh der bessere Reader (habe beide und biin mit dem Trekstor gar nicht zufrieden gewesen). Liebe Grüße und einen guten Rutsch Kathrin Bolte

Ich habe ebenfalls einen Trekstor und kaufe hauptsächlich bei Bertelsmann. Aber auch bei Weltbild und anderen kann man Bücher runter laden. Zum Teil auch kostenlos. Bei Kindle ist man an Amazon gebunden.

Hallo, ich habe meiner Frau zu Weihnachten ein Ebook-Reader von Weltbild (trekstar) geschenkt. jetzt können wir nur Hörbücher ...

Geht es dir jetzt um ebooks oder um Hörbücher?

Kostenlose Bücher, wie sie teilweise von Amazon angeboten werden, können nur unter "Kindle" und nicht unter "Adope Digital Editions" geladen werden.

Kostenlose Bücher gibt es auch abseits von Amazon. Sehr bekannt ist Gutenberg.org dort gibt es viele kostenlose, legal erhältliche ebooks in vielen Sprachen, auch deutsch. (es gibt auch eine rein deutsche Gutenberg-Seite, aber die ist unabhängig und nicht so umfangreich, und nicht so gut zum runterladen)

Oder als Alternative: http://wiki.mobileread.com/wiki/Free_eBooks-de/de da gibt es auch viele freie ebooks.

Der Trekstor gehört zu den Geräten die ungebunden sind. Das heißt du kannst Bücher problemlos von jeder Seite drauf packen. Allerdings arbeitet Amazon mit Kindle zusammen, so dass die kostenlose Bücher glaubig nicht darauf abzuspielen sind. Doch es gibt noch andere Seiten (Projekt Guttenberg) wo du kostenlose Ebooks bekommst. Ansonsten gibt es viele verschiedene Seiten auf denen du Ebooks erwerben kannst, dabei sollte man aber nicht vergessen das auch diese gesetzlich Preisgebunden sind. Ich hoffe das hilft weiter. :-)