Kindle Paperwhite und Bücher von Weltbild?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, nicht direkt. Du kannst mit dem Kindle nur Bücher im Amazon eigenen Format lesen oder aber PDF Dateien.

Bücher aus anderen Shops werden eigenlicht immer im EPUB Format verkauft. Diese kann der Kindle nicht anzeigen.

Es gibt aber auch die Möglichkeit, Bücher die im EPUP Format OHNE Kopierschutz/DRM vorliegen zu konvertieren. Diese kann man dann auch auf dem Kindle lesen.

EPUB Bücher ohne Kopierschutz können mit dem Programm Calibre konvertiert werden aber wie schon gesagt, die dürfen keinen Kopierschutz haben. Normalerweise haben gekaufte Bücher aus den Shops aber immer einen Kopierschutz!

Miesepriem  20.12.2013, 17:44

Danke für die tolle Erklärung. Nun hab sogar ich es verstanden was es mit Calibre aufsich hat =)

ich weiß nicht genau aber im fernsehen sagen sie du kannst bücher kaufen wo du willst für den paperwhite

Bowilo
Fragesteller

das ist beim tolino shine