Was bedeutet dieser Satz?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es bedeutet, dass RTL für diese Nachmittagssendungen gerne mehr Hörer hötte.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – lernte rund 10 Jahre Klavier

Jemandem sagt, es sei ihm bekannt, dass dieser Sender auf Grund der Einschaltmenge ("Quoten") erkannt hat, dass es mit der Beliebtheit seines Nachmittagsprogramms bei den Hörern nicht weit her ist

Naja, jemand weiß, dass die Leute von 104.6 RTL nachmittags lieber mehr Zuhörer hätte, bzw. mit der aktuellen Zuhörerzahl unzufrieden ist.

Es sind zu wenige Zuhörer...

maralschaefer
Fragesteller

Dann sind die Einschaltquoten von 104.6 RTL gesunken. Richtig?

Aurawelt  20.12.2023, 16:53
@maralschaefer

wahrscheinlich...vielleicht wollten sie auch mehr Hörer erreichen und sind aber nicht höher gekommen...

Derjenige, der den Satz ausspricht, teilt damit sein (angebliches) Wissen über die Zufriedenheit des Senders mit den Quoten am Nachmittag mit.