Wie oft verwendet ihr das Wort "egma"?

Das Ergebnis basiert auf 46 Abstimmungen

Ich verwende das nie 39%
Ich weiß von nichts 37%
ununterbrochen, ich kann nicht aufhören 22%
manchmal 2%
selten 0%
häufig 0%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ununterbrochen, ich kann nicht aufhören

einfach egma!

Sollte meiner Meinung nach definitiv zum neuen Jugendwort gewählt werden 😍

Woher ich das weiß:Hobby
Inkognito-Nutzer   27.01.2024, 02:22

so und nicht anders

Ich verwende das nie

Nope. Wüsste nicht mal wie ich es adäquat verwenden würde, da ich das Wort bisher nicht kannte. Vielleicht ist ja einer der Damen und Herren so lieb und klärt mich über die Bedeutung dessen auf.

o00o00o  01.02.2024, 19:13

Kann mir bitte mal einer klären was das bedeutet?

Ich habe das auch schon in meiner Antwort darum gebeten.

Es scheinen einige diesen Begriff zu kennen und echauffieren sich über andere die es nicht tun, erklären aber auch absolut nichts dazu. Egal ob ich im Englisch- oder deutschsprachigen Raum schaue, finden sich nur Worte wie Enigma, etc. jedoch nicht das gewünschte Wort. : )

Ich weiß von nichts

Das habe ich noch nie gehört. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich schon älter (61) bin und nicht mit jungen Leuten verkehre.

MayaBanner  04.02.2024, 04:40

Hab das auch noch nie gehört und bin 16

Hallo,

ich habe das Wort noch nie gehört oder gelesen, geschweige denn verwendet.

AstridDerPu

Ich verwende das nie

Ich habe es bislang noch nie gehört oder gelesen und gehe davon aus, dass es in drei bis sechs Monaten wieder aus der Jugendsprache verschwunden und durch irgendein anderes Wort ersetzt worden sein wird (hurra, endlich habe ich einen Satz im Futur II gebildet!).