Das Wort vertrachten?

5 Antworten

Dieses Wort gibt es im Deutschen nicht.

Ich kann nur raten, welches Verb vielleicht benutzt wurde.

  • jemandem vertraut sein: Wenn ihr ohne Wanderkarte durch dieses Gebiet laufen wollt, dann sollten euch aber zumindest die Hauptrouten absolut vertraut sein.
  • etwas / jdn. an einen Ort verfrachten: Na, in welches Hotel haben sie euch denn diesmal verfrachtet? Für den Spottpreis muss das ja ein heruntergekommenes Loch sein. / Die Vase von Tante Ottilie ist wirklich schauderhaft. Wir haben sie in die letzte Ecke verfrachtet, wo sie - hoffentlich - keiner sieht.
  • sich mit jdm. verkrachen (ugs. für: sich zerstreiten): Dass ihr aber auch mit niemandem auskommen könnt! Habt ihr euch nun mit euren Nachbarn total verkracht?

Das war bestimmt ein Niederländer.

Ich habe dieses Wort noch nie zuvor gehört.

Ghostwriter2  03.09.2023, 20:27

Ich auch nicht, wahrscheinlichhatder FS es falsch verstanden. Mir fällt aber kein passendes Wort ein, das ähnlich klingt.

Ich kenne verfrachten und vertragen. Ertragen und überfrachten. Vertrauen auch noch. Vertrachten hab ich noch nie gehört.

vertrachten ist Niederländischen für verlangsamen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alles okay