Was bedeutet diese warnleuchte mercedes?

Warnleuchte - (Auto, Motor, Mercedes Benz)

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Das ist die Warnleuchte für ESP oder die Antriebsschlupfregulierung ASR ------> je nachdem, was dein 200er besitzt.

Bei dauerhaftem Leuchten dient sie dem Fahrer als eine Peilhilfe, wann man die Fahrweise den Straßenverhältnissen anpassen sollte. Wenn sie blinkt, sollte man weniger Gas geben... also ist das nur ein Zeichen dafür, dass du offenbar zu forsch unterwegs bist^^

Für Schäden an ASR und ESP gibt es eine externe Kontrolllampe, die sich ganz links außen bei der ABS-Leuchte befindet.

liquidchicken63
Fragesteller

Vielen Dank für die tolle,hilfreiche & schnelle Antwort! :)))

ESP oder ASR defekt oder ausgeschaltet, Betr.Anl. lesen. Wenn nicht vorhanden Autotyp mit Stichwort "ESP Lampe geht nicht aus" bei Google rein da findest du Foren in denen detailliert beschrieben ist was man machen kann--alles kostenlos.Frohe Ostern Opa

liquidchicken63
Fragesteller

Danke Opa ☺️ dir auch!!

In meinem CLK habe ich eine Taste, mit der ich die ASR ausschalten kann. Dann leuchtet dieses Signal, um mir zu zeigen, dass nicht mehr geregelt wird.

Ich denke mal, Du hast diese Taste auch. Drück mal alles auf der Konsole durch.

Also vermutlich nix Werkstatt und ähnlicher Kram.

ESP defekt oder ausgeschaltet? Gibt es in dem Auto überhaupt eine Möglichkeit mittels einen Knopf das  ESP auszuschalten?

leuchtet die Dauerhaft?

Wenn ja, ist das ESP defekt. Ansonsten leuchtet die nur auf, wennd as ESP am regeln ist.