Was ist das für ein Aufkleber von Mercedes?

Aufkleber  - (Technik, Auto, Bedeutung)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Das sind alte Wechselaufkleber, die in dieser Optik ab Einführung des W202 (1993) ausgegeben wurden ------> sie zeigen auf, wann man die Bremsflüssigkeit zuletzt wechselte.

Da diese alle zwei Jahre & möglichst im Frühjahr gewechselt werden soll, sollte man hier handeln ------> meinen C180 W202 hatte ich auch vor vier Wochen zum Wechsel in einer Werkstätte. Teuer ist das nicht, bei Mercedes hätte es 100 Euro gekostet, bei Ford zahlte ich um die 50.

Weiterhin viel Freude mit dem W210!

Das ist ein Aufkleber, der das Datum des letzten Wechsels von Öl / Brems-/Kühlflüssigkeit oder eines anderen Mediums anzeigt.

Genaueres kann man auf dem Bild nicht erkennen.

Havenari  15.05.2017, 16:14

"Cambio del liquido de frenos" kann man so einigermaßen entziffern - der Lateiner weiß damit etwas anzufangen :-)

Er gibt an, wann die Bremsflüssigkeit getauscht werden soll. Jetzt wird's aber höchste Eisenbahn :-) Alle 2 Jahre sollte das gemacht werden.