was bedeutet diese Netzauslastung bei mir zuhause?

1 Antwort

Die Zahlen bedeuten, dass bei hoher Netzlast, wenn also viele Geräte gleichzeitig an dem regionalen Funkmast per D2 (Vodafone) eingebucht sind, die Bandbreite im Bereich 4G/LTE auf gut ein Drittel, bei 3G auf gut ein Zehntel zurückgeht.

Das hat nichts mit dem iPhone zu tun. Das Problem hättest auch mit anderen mobilen Geräten.

Gerade in Ballungsräumen wie Großstädten, wo viele Mobilgeräte gleichzeitig zu bestimmten Zeiten online sind, passiert das gelegentlich, weil die Netzabdeckung selten der Spitzenlast standhält.