Was bedeutet diese Meldung beim Laptop?

6 Antworten

Das bedeutet, dass dein Notebook am Strom hängt, aber der Akkus nicht läd.

Starte den Compi mal neu, wenn du es noch nicht getan hast.

Kannst den Akku rausnehmen? Wenn ja, tu das mal und setz ihn dann wieder ein.

Wenn es das nicht tut, versuche den Akku-Treiber neu zu installieren.

Wenn das alles nix nützt, ist der Akku vielleicht kaputt.

Kann mehrere Ursachen haben:

  • Akku ist zu heiß
  • Akku/ Ladeelektronik ist defekt
  • Notebook verbraucht zu viel Energie, so dass es nicht reicht den Akku aufzuladen
  • Falsches Netzteil/ kein Original Netzteil

Mal herunter fahren, Netzteil abstecken, Akku aus dem Notebook nehmen, ne kurze Weile warten, alles wieder zusammen stecken, neustarten, nachschauen ob es dann lädt.

Dann wird wohl etwas an deinem Laptop kaputt sein. Entweder Das Ladekabel, der eingebaute Ladestecker deines Laptops oder der Akku ist hin. Die Anzeige kommt, weil der Akku nicht geladen wurde und um Leistung (Akku) zu sparen, ein Energiesparmodus ausgewählt werden soll. Um herauszufinden ob das Ladekabel kaputt ist, solltest du es mit einem anderen tauschen. (Natürlich nur, wenn das Ladekabel sich für den Laptop eignet!). Bei den anderen beiden genannten Komponenten ist es aufwändiger einen Schaden auszutesten. Sollte der Laptop aber laden sobald du ein anderes Ladekabel benutzt, kannst du davon ausgehen, dass es dem eingebauten Ladestecker gut geht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrung

Hallo,

so wie es aussieht ist dein Akku defekt und ich würde ihn nicht mehr weiter aufladen, somit vermeidest du einen womöglichen Brand 🙂

Du hast nun zwei Optionen, entweder lebst du damit, ergo du nimmst den Akku raus und nutzt diesen ausschließlich am Stromnetz oder du musst dir wohl oder übel einen neuen Akku kaufen.

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen, bleib mir gesund,

Gruß Sonic

Woher ich das weiß:Hobby – PC Schrauber & Video- Fotobearbeitung seit über 20 Jahren :)
fribol
Fragesteller

Wird so sein. Ohne angestecktes Ladekabel funktioniert er nämlich nicht.

Sonic1976  07.04.2020, 13:53
@fribol

Sry das ich dir nichts anderes sagen kann,

Gruß Sonic

Sieht mir nach einer Standardmeldung aus die wahrscheinlich immer kommt wenn der Akustand unter z.B. 10% sinkt.

Damit das Gerät wieder lädt probiere das Gerät aus zu schalten während es am Stecker an geschlosen ist.

Es kann leicht sein das ein Gerät bei Betrieb genausoviel Energie verbraucht wie geladen wird.