Was bedeutet diese Kunstwerk?

2 Antworten

Es ist schon mal gewagt, dieses Gemälde als "Kunstwerk" zu bezeichnen.

Meiner Meinung nach brutaler, abstoßender Kitsch.

Der Gestalter dieses Machwerks will vermutlich den Fluss der Zeit ausdrücken: Zwei antike römisch-griechische Statuen umringen ein altes TV-Gerät (mit Zimmerantenne!), aus dem wiederum der Hilfeschrei der heutigen Generation blutend herausquellt.

Quintessenz: "Früher war alles besser". So zumindest meine Interpretation.

Sieht so aus, als käme die Gewalt aus der Kiste dort: Ist eine Anspielung auf Gewalt in Netz und TV. Die Realität war eigentlich Ende des letzten Jahrtausends noch nicht so schlimm (Statuen) aber wenn die Menschen stets Vorbilder aus der 'Kiste' bekommen...