Was bedeutet die Körpersprache, wenn man nur in den Boden schaut?

5 Antworten

Sie hat sich vermutlich unsicher/unwohl gefühlt.

Vielleicht hat sie sich an den Streit erinnert und ihr war die Begegnung unangenehm

Meiner Erfahrung nach fühlen sich diese Menschen unwohl.

Unwohl gefühlt vielleicht

Allein aus dem "auf den Boden schaun" lässt sich schwer eine genaue Interpretation ableiten. Betonung der Worte/ Wortwahl, Mundwinkel, was haben die Hände/die Arme gemacht, Körperposition im Verhältnis zu dir, etc.

Allein aus dem 'auf den Boden schaun' könnte sich zu verstecken versuchtes Interesse, Scham, Abscheu, Desinteresse, allgemeines Unwohlsein ableiten - also ziemlich breites Spektrum.