was bedeutet: Die gebärmutterschleimhaut ist aufgebaut?

7 Antworten

Die Gebärmutterschleimhaut baut sich in jedem Zyklus neu auf, damit, falls eine Eizelle befruchtet wird, auch die Voraussetzungen gegeben sind, damit diese sich einnisten kann. Wenn diese sich, weil es keine Befruchtung und volglich keine Einnistung gab, nicht mehr gebraucht wird, wird sie wieder abgebaut. Das blutet und das kennen wir dann als Periode.

Das kann jetzt also heißen, dass du demnächst deine Tage bekommst, oder dass es noch zu früh war um eine Schwangerschaft fest zu stellen.

eine aufgebaute Schleimhaut bereitet sich auf ein befruchtetes Ei vor.....wenn keins "ankommt" dann wird die aufgebaute Schleimhaut abgestoßen, d.h. du bekommst deine Tage...

Im Moment kann man also nicht sehen ob du schwanger bist oder nicht....solltest du allerdings den Verdacht haben, dann kannst du in Ende dieser Woche nochmal einen Test machen. Die gibts in Drogerien und Apotheken und sind nicht teuer...

Gebärmutterschleimhaut aufgebaut.... könnte auf eine Schwangerschaft hindeuten, hat sie keinen Urin oder Bluttest gemacht?

Lillimausi123
Fragesteller

urintest war negativ...sie macht in 2 wochen noch mal einen und ggf auch einen bluttest meinte sie...bin mal gespannt...danke und Liebe Grüße :)

Das bedeutet,daß sich die Schleimhaut im Grunde so aufgebaut hat,als läge eine Schwangerschaft vor.

Morticia20  17.02.2014, 14:25

macht ihr doch nicht so eine Angst......jede Frau die kurz vor ihren Tagen (oder auch wenn sich die Regel verschiebt) zum Frauenarzt geht, wird so ein "Ergebnis" bekommen....

Die Schleimhaut hat sich verdickt.

Lillimausi123
Fragesteller

und passiert das nur während einer schwangerschaft oder warum meinte die ärztin das? Weißt du das??? Danke und LG :)

syncopcgda  17.02.2014, 14:18
@Lillimausi123

Sie wird normalerweise nur dicker, damit sich ein befruchtetes Ei einnisten kann.