Was bedeutet die Anleitung für die Yogamatte?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

also ich würde auch sagen: Punkt 2 heißt, du sollst die Matte vor Gebrauch waschen (von Hand). Wobei ich das bei einer Yogamatte noch nie gehört habe...

Punkt 3 könnte ich mir denken, dass das obere Symbol was mit der Seite der Matte zu tun hat, die oben sein soll. Hat die vielleicht eine Art geriffelte Struktur? Ein Bild der Matte an sich würde vielleicht helfen... und das 2. Symbol von Punkt 3 könnte bedeuten, dass du die Matte auf eine ebene Fläche legen sollst. War zumindest mein erster Gedanke, als ich es gesehen habe.

Alternative Möglichkeit: die Symbole bedeuten, dass alle Ecken der Matte gerade (also nicht mehr eingerollt) sein sollen und sich in der gesamten Mattenlänge auch keine Falte mehr befinden darf (= gerader Strich).

Ansonsten, auch wenn du die Matte nicht vor Ort gekauft hast: Google doch mal nach dem Modell. Vielleicht findest du Rezensionen oder sowas, wo andere vor genau dem gleichen Problem standen!

Katharina894
Fragesteller

Ja Punkt 2 habe ich auch so verstanden, wobei ich nicht einsehe warum und das jetzt nicht so gerne mache, weil sie schön aussieht. Die Interpretation von Punkt 3 leuchtet mir ein. Ja, die Matte ist auf der Unterseite geriffelt. Ein Foto habe ich als Antwort hinzugefügt.

Das ist die Yogamatte, schwarz und dünn wie ein Handtuch.

Bild zum Beitrag

 - (Fitness, Yoga, Gymnastik)
Katharina894
Fragesteller

Eine Stunde später: Ich habe diese Matte jetzt von Hand gewaschen, es kam Farbe raus, und wird schon nötig gewesen sein, damit es dann nicht abfärbt. Ist ja kein Problem, aber ich konnte es erst nicht recht glauben.