was bedeutet der spruch "liebe ist ein spiel in dem es keine gewinner gibt"?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dass in der Liebe entweder beide gewinnen oder beide verlieren werden, denn zu einer Liebe gehören immer zwei Menschen

Liebe ist ein schönes Spiel, das ernsthaft gespielt werden sollte. Aber es geht dabei nicht darum, gewinnen zu wollen, oder Vorteile für sich herauszuholen. Die Liebe besteht darin, den Anderen sein zu lassen, wie er ist, und ihn so, wie er ist, zu lieben. Naja, das liest sich doch wunderbar. Im echten Leben ist das wohl eins vom Schwierigsten.

Liebe ist ein Spiel, wo beide nicht leer ausgehen :

z.B Enttäuschung, Freunde ,Erinnerungen etc..