Frage von MarieMarie18, 334

was bedeutet der Spruch: ich kam,sah und vergass was ich vorhatte?

Antwort
von Anonym1208, 275

Der Originalspruch ist von Caesar und heißt ich kam ich sah ich siegte. Das ist denk ich mal ein eine Verarsche davon:D

Kommentar von MarieMarie18 ,

und was hat es zu bedeuten wenn jemand diesen spruch zu mir sagt?

Kommentar von pupupuia ,

Wenn es nur "Ich kam, ich sah, ich vergaß" hieße, hätte es vllt die Bedeutung von Liebe, im Sinne von wenn man dich sieht vergisst man den Rest.

Aber so wie du es schreibst hört es sich eher nach einem Lustigen Spruch an. :)

Kommentar von Anonym1208 ,

Wahrscheinlich das er verplant ist oder so. Keine Ahnung schwer diesen Spruch zu deuten

Antwort
von pupupuia, 305

Es ist eine Parodie auf den Spruch "Veni vidi vici" - auf Deutsch "Ich kam, ich sah, ich siegte" von Julius Caesar. :)

Kommentar von MarieMarie18 ,

und was bedeutet er?:)

Kommentar von pupupuia ,

Das Caesar Zitat: Caesar hat die Schlacht als sehr einfach empfunden. Er kam an, sah den Kampf und wie aus dem nichts hat er gesiegt. (Es handelt sich um eine Schlacht gegen Pharnakes II)

Und die Parodie: Ich kam, ich sah,  - und bin einfach so vergesslich was ich machen wollte.

Eine andere Bedeutung würde ich hier hinter nicht sehen ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten