was bedeutet der Spruch: ,,Wenn es dir Angst macht, könnte es ein Versuch wert sein."?

5 Antworten

Den Spruch könnte man auf vieles verwenden. Kernaussage wäre für mich das man durchaus mal etwas wagen kann und es sich hinterher lohnt.

Ich denke wenn der Körper Angst zeigt dann ist das eine Reaktion auf ein großes/sensibles Thema und wenn man etwas dann nicht versucht könnte man es bereuen. Also denke ich es ist so gemeint, dass es sich groß auszahlen kann wenn man sich nur mal traut.

Wenn man Angst hat jedem seine Liebe zu gestehen könnte es ein Versuch wert sein.

Dass sich hinter dem, was man sieht (und fürchtet), mehr versteckt/verstecken kann, als man zuerst annehmen würde

Der Spruch soll dir verdeutlichen, dass man Dinge machen soll, die man sich nicht traut, weil sie vielleicht doch nicht so schlimm sind wie man denkt.