Was bedeutet der Satz? : ,,Wenn Frauen unergründlich erscheinen, (...) "

3 Antworten

Ich greife mal das Thema von einer anderen Seite an. In letzter Zeit oder vielleicht kommt es mir auch nur so vor, werden immer wieder diverse nicht unbedingt vor Intelligenz strotzende Sätze und Wörter zitiert und nach deren Bedeutung gefragt. Das beschäftigt dann je nach Art der Formulierung wahlweise den jeweiligen Mann oder die jeweilige Frau Tage und Nächte lang und darüber hinaus vergessen dann beide sich eigentlich mit dem jeweils anderen zu beschäftigen. Deshalb mein unkonventioneller Vorschlag, lasst diese sprachlichen Verwirrungen die teilweise selbst der aussprechende kaum interpretieren kann und befasst euchwieder mehr miteinander. Um aber dennoch eine Deutung anzubringen ganz lapidar gesagt, der Mann hat in diesem Fall zu wenig Esprit um die Frau auch richtig zu verstehen.

Der Satz meint, dass Frauen komplizierter sind als Männer und sie nur deshalb nicht von Männern verstanden werden. Und der Satz ist mit einem Augenzwinkern zu lesen.

Wenn die Männer die Frauen nicht verstehen, liegt es daran, dass die Männer zu dämlich sind.