Was bedeutet der keltische Name Samus und warum ist dieser in kaum einer keltischen Namensammlung vertreten, obwohl er noch heute in zb Videospielen bekannt is?

1 Antwort

Der Name Samus ist die weibliche Variante des Namen Seamus, welcher die keltische Variante des Namen James ist, der in keltischer Version bedeutet, "der welcher verdrängt, ersetzt."

Séamus

ist ein männlicher Name irischen Ursprungs und bedeutet im Grunde jemand der einen ersetzt. Der Name geht auf den hebräischen Namen Jakob zurück. Dieser ist die anglizierte Variante von James.